Artikel

Extrawurst für Flatti - Bundesweiter Vorlesetag 2021

Freitag, 19. November 2021, 15.00 und 16.30 Uhr

Am Bundesweiten Vorlesetag 2021 liest Euch unsere Höhlenführerin und Bücherfreundin Antje Gäckle in der Iberger Tropfsteinhöhle von Flatti, der Fledermaus, vor - nach einem Buch von Barbara Zoschke. Nur mit Voranmeldung!

antje_liest_vor_vorlesetag_2020_drache_kokosnuss_klein.jpg

Flatti, die kleine Fledermaus, wohnt im Sommer in einer Höhle im Harz und hat es satt, immer nur in der Gruppe zu fliegen! Da sehen die Menschen ja gar nicht, wie toll er fliegen kann. Doch Flatti hat eine Idee. Schon hört er den Beifall des Publikums. Ob sein Flugkunststück wohl gut geht? Ein Fledermaus-Abenteuer, das zeigt, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind, nicht nur bei Tierkindern.


Empfohlen für Kinder ab 6 bis etwa 3. Klasse. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (pro Kind bitte max. 2 Erwachsene). Nur mit schriftlicher Voranmeldung bis 18.11.21 unter brigitte.moritz@hoehlen-erlebnis-zentrum.deInfos unter Telefon 05327-829 8058 (Mo, Di, Do und Fr 9 bis 16.30 Uhr).


Der Eintritt ist frei. Beginn 15.00 Uhr pünktlich und 16.30 Uhr pünktlich. Jacken und feste Schuhe erforderlich. Zusätzlich gibt es Decken.


Wir bitten die Hygiene- und Abstandsregeln gemäß unseren Aushängen einzuhalten. Es besteht zudem im Gebäude und auch in der Höhle Maskenpflicht ab 6 Jahren.


Der Bundesweite Vorlesetag ist eine Initiative von DIE ZEIT, STIFTUNG LESEN und DEUTSCHE BAHN STIFTUNG. Viele tausend Vorleserinnen und Vorleser teilen bundesweit an den vielfältigsten Orten ihre Freude an Büchern und zeigen, wie schön vorlesen und vorgelesen bekommen ist.

Veröffentlicht am 08.10.2021
A- A+
 
DE EN NL