Aktuelles

Übergabe des NBank-Förderbescheides durch Staatssekretär Dr. Lindner

Mit großer Freude empfingen Landrat Reuter und unsere Museumsleiterin den Überbringer der frohen Botschaft, Dr. Berend Lindner aus dem Nds. Wirtschaftsministerium: Die NBank fördert die geplante Erweiterung des HEZ mit ca. 2,8 Mio. Euro. Diese werden aus EFRE-Mitteln, SER-Mitteln des Landes Niedersachsen sowie Bundes- und Landesmitteln der Gemeinschaftsaufgabe GRW zur Verfügung gestellt. 

Nun steht noch eine Zusage für eine Kofinanzierung durch das Niedersächsische Innenministerium aus. Man sind nun sehr zuversichtlich, dass auch diese eintrifft. Siehe auch Presse.

Lust auf Bundesfreiwilligendienst?

Kasse, Shop, Höhlenführungen, Cafeteria oder Flyertouren, wir freuen uns über Bewerbungen zum Bundesfreiwilligendienst im HöhlenErlebnisZentrum. Diese könnt Ihr direkt ans HEZ oder an den Landkreis Göttingen, Fachbereich 10.2 richten.

 

Online-Wettbewerb "Ihre Besten im Harz"

Herzlichen Dank für Ihre Stimmen!
Diesmal nicht ganz so erfolgreich im Stimmenfang wie 2015/16 - damals erreichten wir Spitzenplatz 2 der Kategorie "Kultur pur" -, freuen wir uns, trotzdem wieder unter den TOP 10 gelandet zu sein! Ganz herzlichen Dank an alle, durch die wir Platz 8 erreicht haben!

Das HEZ auf Facebook

Wir haben uns für einen Auftritt bei Facebook entschlossen. Wegen der personellen Kapazitäten werden wir nicht laufend Informationen bringen oder Geschichten und Erlebnisse erzählen können. Wir freuen uns daher um so mehr, wenn Ihr unsere Seite mitbelebt und Eure positiven Eindrücke aus dem HöhlenErlebnisZentrum teilt. Danke dafür! Natürlich hoffen wir, dass es keine negativen Erlebnisse gibt!

A- A+
 
DE EN NL